Tanz-Links 


Regelmäßige Termine in Braunschweig


Jeden Mittwoch von 20:30 bis 22:30: Internationaler Folktanz bei Unisport (siehe unten)

Jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00: Folktanz / Mitmachtänze in der Paulikirche (außer in den Ferien)

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat 18:00 bis 20:00: Gruppe "Meditative Tänze" im Gemeindesaal der Dankeskirche, Trostmannplatz 8 Braunschweig



Unisport Braunschweig - Internationale Tänze


Mittwochs ab 20:30 werden in der Turnhalle der TU am Rebenring Tänze aus aller Welt getanzt, zweimal im Jahr wird auch zu Life-Musik der hauseigenen Tanz-Band Tubs.IT getanzt. Die Tänze werden angeleitet, jeder und jede kann also mitmachen! Einfach kommen und ausprobieren!

Weitere Informationen und Anmeldung zum Unisport

Leitung: Catharina Riggers, Carl-Henrik Oertel



Wo man um Braunschweig herum noch Folk tanzen kann:




Überregionale Links:


  • Folkhaus: sehr umfangreiche, auch überregionale Sammlung
  • balfolk.org: internationale BalFolk-Link-Liste, auch zum Selbst-Eintragen
  • folkstanz.in-berlin.de: (fast) alle Berliner BalFolk-Termine
  • Balhaus-Regiolinks: europaweite Sammlung von BalFolk-Initiativen, nach PLZ und Ländern geordnet
  • Folk Tanzen: Umfangreicher Termin-Kalender von Tanzveranstaltungen (BalFolk, Tanzhaus, und andere), international
  • Tradivarium: Wenns einmal ein BalFolk in Wien sein soll. Umfangreiche Sammlung von Tanzveranstaltungen in der schönen Stadt an der Donau.
  • trad75: Und aus in Paris gibt es BalFolk und Fest-noz in allen Varianten.  



Ein besonderer Dank geht auch an die LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) Tanz in Hannover, die uns finanziell unterstützt. Schaut mal auf die Website der LAG, dort findet ihr das LAG-Tanzprogramm und weitere Veranstaltungen.


Diese Liste wird weitergeführt. Falls ihr hier verlinkt werden möchtet, bitte sendet ein E-Mail an den Webmaster (siehe Kontakt).